Taxi und Transport

Herzlich Willkommen bei Ihrem Taxidienstleister in Lohsa.

Taxibetrieb:

Taxifahrten, Kleinbus bis 8 Fahrgastplätze, Arztfahrten, Kurfahrten, Dialysefahrten, Fahrten zu Serienbehandlungen und Bestrahlungsfahrten

Krankenfahrten:

Wir übernehmen die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse für Arztfahrten, Kurfahrten, Dialysefahrten, Fahrten zu Serienbehandlungen und Bestrahlungsfahrten.

Behindertentransport in Lohsa und Umgebung:

Wir verfügen über beste technische Voraussetzungen für den Behindertentransport.
Eine Besonderheit ist dabei die Beförderung sitzend im Rollstuhl.

Historie

1990 – Gründung der Firma, die damals als reiner Taxibetrieb mit zwei PKW und einem Kleinbus begann. Gleichzeitig traten wir der Taxiinnung Hoyerswerda und dem Landesverband des sächsischen Taxi- und Mietwagengewerbes bei.

1991 – Übernahme von Aufträgen der „Lausitzer Rundschau“ zum Zeitungstransport von Cottbus nach Hoyerswerda und in alle Orte des Kreises Hoyerswerda. Damit erweiterte sich das Angebot um den Transportbereich.

1991 – Übernahme von Beförderungsaufträgen der „Lausitzer Werkstätten für Behinderte“. Absicherung des Fahrdienstes mit zunächst 3 Linien.

1993 – Beteiligung an der neu gegründeten Taxifunk GbR.

1995 – Der Einsatz von PKW und Kleinbussen für den Fahrdienst reicht nicht mehr aus. Der erste KOM mit 19 Fahrgastplätzen wird eingesetzt.

1997 – Nochmalige Erweiterung, KOM mit 54 Fahrgastplätzen kommt zum Einsatz.

1998 – Gründung der Taxiruf GbR mit den Firmen Klitzing und Prüfer.

1999 – im Auftrag der Verkehrsgesellschaft Schwarze Elster Hoyerswerda mbH wird zu bestimmten Zeiten der Linienverkehr Hoyerswerda – Schwarze Pumpe aufgenommen.

2002 – im Auftrag der Verkehrsgesellschaft Schwarze Elster Hoyerswerda mbH wird gemeinsam mit den Firmen Taxiruf, Taxi und Transport Klitzing und Taxi Prüfer der Anrufsammeltaxiverkehr aufgenommen.

2003 – Einrichtung einer Nebenstelle in Lohsa am Wohnsitz als Mietwagengewerbe.

2005 – Taxigewerbe in Lohsa.

2007 – Schülerverkehr im Auftrag der Stadt Hoyerswerda.

2008 – Schülerverkehr im Auftrag des Landkreises Kamenz.

2009 – Fuhrparkerweiterung auf insgesamt: 6 Taxen, 3 Mietwagen, 6 Kleinbusse, 3 Spezialfahrzeuge für Rollstuhlbeförderung, 1 LKW, 4 Omnibusse.

2010 – 20 jähriges Bestehen unser Firma

2011 – über die Firma Taxiruf Hoyerswerda GbR wurden wir Partner der PINKEY AG (Schlüsseldepotdienst)

2012 – Umzug der Taxiruf Zentrale und der Büroräume unserer Firma vom Bahnhof in das Bürohaus Industriegelände Str. E Nr.1, Schülerverkehr im Auftrag des Landkreises Bautzen

2013 – Einführung von PAYLEVEN als Möglichkeit der Bezahlung mit EC und Kreditkarte Zertifizierung ISO 9001:2008 Zertifizierung sichere Personenbeförderung Taxi, Mietwagen, Beförderung Kranker und Menschen mit Behinderung

2014 – Zertifizierung ISO 9001:2008 und Zertifizierung „Sichere Personenbeförderung Taxi, Bus und Beförderung Kranker und Menschen mit Behinderung“ wurde erfolgreich verteidigt.

2015 – Zertifizierung ISO 9001:2008 und Zertifizierung „Sichere Personenbeförderung Taxi, Bus und Beförderung Kranker und Menschen mit Behinderung“ wurde erfolgreich verteidigt. Ein neuer KOM für 53 Fahrgäste wurde ab 08/2015 eingesetzt. SETRA S 415 UL Business

2016 – Zertifizierung „Sichere Personenbeförderung Taxi, Bus und Beförderung Kranker und Menschen mit Behinderung“ wurde erfolgreich verteidigt. 2 neue Kleinbusse VW T6 und ein neues Rollstuhlfahrzeug VW Caddy Maxi wurden eingesetzt

2017 – Zum 5. Mal wurde unser Unternehmen zertifiziert als „Sichere Personenbeförderung Taxi, Bus und Menschen mit Behinderungen“

Zum 31.12.2017 wurde der Betriebsteil Hoyerswerda an Herrn Arnold Prüfer verkauft. Damit werden wir uns künftig auf den Bereich Lohsa mit Taxi- und Mietwagenverkehr und der Beförderung behinderter Menschen konzentrieren.

 

Taxi Lohsa
Koblenzer Str. 32
02999 Lohsa / OT Mortka
Telefon: 035724 – 50055
E-Mail: info@taxi-lohsa.de

TAXI bestellen